> für Fairness > Archiv > Politik > Globalisierung

 
 
 


Ansicht 1200 mal 600 Pixel hier klicken

Ich will die Trumpfkarte - Zum Gedenken an Carlo - getötet im Kampf um Gerechtigkeit!

2001 Genua - Demo gegen G8-Gipfel / New York 11. September
Globalisierung: Ein nein zum Neoliberalismus

Aufruf zum Widerstand gegen den für Entfremdung, Unterdrückung, Ausbeutung, Isolation, Gewalterzeugung und Depression verantwortlichen Neo-Liberalismus.
Eine erfolgreiche nachhaltige Bekämpfung ist nur dann möglich, wenn wir uns zugleich von grundauf ändern. Eine Wertediskussion ist dringend erforderlich!

Der Schock über die Ereignisse in Genua bei der Demo gegen den G8-Gipfel 2001 und
dem Anschlag am 11. September 2001 in New York sitzt nach wie vor tief. Ich habe versucht die Ursache, warum Menschen aufeinander losgehen, in einem Bild darzustellen. Mir war wichtig, dass alle Personen auf den Fotos vermummt sind. Polizisten wie Demonstranten. In der Anonymität ist jeder austauschbar. Mir ging es nicht darum einen Schuldigen zu präsentieren. Mir war wichtig zu zeigen, dass die Verantwortung für diese grauenhaften Geschehnisse in jedem von uns liegt. In jedem, der mit dem Privileg ausgestattet ist, in der westlich-kapitalistischen Welt zu leben. Erzogen im Sinne des Materialismus. Hier wurden die Schattenseiten dieser egoistischen nur auf Ausbeutung und Ausgrenzung beruhende Lebensweise, die nur mit einem System der Ungerechtigkeit aufrecht zu erhalten ist, aufgezeigt.
Widerstands-, und Freiheitskampf war und ist zu erwarten und sind die logische Konsequenz unserer Lebensweise.
Um in Zukunft eine Wiederholung dieser Ereignisse auszuschliessen, Krisenherde vorzubeugen, Kriege zu verhindern, Menschenwürde und Menschenrechte zu achten, bedarf es eines Kampfes, der den Einsatz eines jeden einzelnen Menschen miteinbezieht und der nur mit einem Mittel zu gewinnen ist. Mit
BESCHEIDENHEIT!

Christian Moser
25.05.2005

 
Identität
Aktuell
Forum & Gästebuch
Erfolge
Rechts-Information
Aufklärung
Philosophie
Links
Archiv
AMS missachtet Rechtsstaat
Persönliche Entwertungskurse
Perverse Arbeitsmarktpolitik 2
Lug und Trug
U.a. aus TrainerInnen-Sicht
Berichte
Themen
Politik
So geht`s
Globalisierung
Bush
Regierung FPÖVP
Adler anno schwarz-blau/rot
Vollzeit-Arbeitsplätze-Lüge
Nein zur EU-Verfassung
FPÖVP-unsozial-ungerecht
Wirtschafts-Abhängigkeit
Friedensbewegung
Bawag / ÖGB
ÖVP / Bedenklich / Wahl
Verfassungswidrig
Asoziale Politik
Wahl gleich Depression
Österreichischer Nazi-Geist
Auf dem Punkt
Politische Katastrophe
Impressum
 
 
Erwerbsarbeitsloseninternetplattform  
 
Christian Moser, Kranewittweg 95
5280 Braunau am Inn, Österreich