> home > Erfolge

 
 
  Erfolge!

Erfolge auch der in Österreich tätigen Arbeitslosen-Initiativen unterstreichen die Sinnhaftigkeit und Kompetenz unserer/meiner Tätigkeit!
(Bei den Rückmeldungen/Veröffentlichungen handelt es sich um einen Teil der Erfolge!)

Unter anderem wurden Kopien, aus SoNed / ArbeitslosenInitiativen Web-Seiten, von VwGH-Erkenntnissen im AMS vorgelegt und verunmöglichten ab einem "gewissen" Zeitpunkt die, bis 31.12.07, systematisch rechtswidrig verhängten Sperren!

Und deckten so das ungeheuerliche Vorgehen einer "staatlichen" Behörde auf, die mit rechtswidrigem System die an der Arbeitslosigkeit leidenden Menschen um die Versicherungsleistung mit Rechtsanspruch betrogen hatte!

Möglich war dies durch das Zusammenspiel des AMS mit den sogenannten
gemeinnützigen Vereinen/Firmen SÖB = "Sozial"-Ökonomischen-Betrieben"!
Treffender!
Dem Gemeinen nützliche Betriebe / NB = Neoliberale Betriebe

--------------------------------------- --------------------------------------------------------- -------------------
"Die Bezugseinstellung ist vom Tisch" (24.08.2018)
unter:
"Mitteilung über die Einstellung meines Bezugs
?" (21.08.2018)

"Mindestsicherung: Verwaltungsgericht verurteilt MA40 wegen willkürlichem Entzug der Dauerleistung und Wohnbeihilfe" (Aktive Arbeitslose -15.11.2017)

"Kein Problem wegen Abbruch des Arbeitstrainings" (15.11.17)
unter: - "Vorzeitige Beendigung des Arbeitstraining?" (29.10.17)

Die Sperre wurde sofort aufgehoben unter: "Zu weiter Weg? - Sperre?" (30.08.2017)

"Ohne SoNed hätte ich nie den Mut gehabt, die Unterschrift zu verweigern"
unter: "Trendwerk: Ich kann einfach nicht mehr" (1.08.17)

"
Urteil sicherlich auch für BBRZ-LeidensgenossInnen interessant."
"Rechtstreit hat sich insgesamt über weitere 1,5 Jahre hingezogen! Vom BVwG wurde mir Recht gegeben?"
(26.02.17)

"
Beschwerde wurde stattgegeben" - Ruhen des Arbeitslosengeldes (10.02.17)

"Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus - Leistungsanspruch besteht bis Juni 2018" (30.12.16)

"Von §10 (Bezugssperre) ist zur Gänze Abstand genommen worden" (3.06.16)
unter:
"Das grenzt schon an Mobbing" (27.05.2016)

>>>>Korrektur - Sorry!- 29.05.16 - "Einspruch wurde stattgegeben" (18.05.2016) -
unter:
"Sperre u. a. über/wegen fehlender bzw. falscher Aufklärung" (30.04.2016)
Ergänzung / Korrektur: ? - "War voreilig, der Einspruch wird erst bearbeitet"
Hallo nochmal, war ein wenig zu voreilig, denn der Einspruch wird erst bearbeitet und das dauert bis zu 6 Monate. also warten.. lg (25.05.16)<<<<

"
Meiner Beschwerde wurde stattgegeben" (29.04.2016)
unter:
"Sperre, weil ich nicht jeden Test (Mathematik usw) mitgemacht habe bzw. ich unmotiviert war?" (15.03.2016)

"Sperre des Bezuges aufgehoben"(22.4.16) Ein Wahnsinn wie mit Sperren herumgeschmissen wird und den Leuten die sich nicht wehren einfach die Lebensgrundlage entzogen wird. unter: "Wiedereingliederung mit Zukunft!" (12.04.16)

"Beschwerde stattgegeben" (29.03.16)
"Er hat momentan nicht die Kraft, sich zu wehren" (15.10.15)

"Die Sperre wurde sofort aufgehoben." unter: "AMS: Schlafe oft mehrer Tage nur ein zwei Stunden weil ich einfach nicht mehr weiter weiss." (9.02.16)

"Eine gute Nachricht" (5.02.16) unter:
"Muss ich einen (BBRZ) Kurs absolvieren, obwohl ich gegen das PVA-Urteil klage?" (7.01.2016)

"Abgelehnte Berufung wurde nun doch stattgegeben?" (4.12.2015)
unter:
"Notstandsgeld für 6 Wochen (rechtswidrig) gesperrt"
(28.10.2015)

"Es tut gut, zu sehen, dass man mit ein paar kleinen Tipps (wie Begleitperson) einiges ausrichten kann" (2.12.2015) unter: "Zwangs"-Kurs ohne Aufklärung" (28.11.15)


"Ich bekomme Wochengeld" - "Besser versuchen, als aufgeben!" (18.10.15)

"
Die Beschwerde - bez. vorläufiger Bezugseinstellung - war erfolgreich" (29.09.2015)

"Beschwerde gegen "generelle Arbeitsunwilligkeit" war vor dem BVwG erfolgreich"
"Innerhalb kurzer Zeit 3 x zur gleichen SÖB-Zwangsmassnahme vermittelt" (2.08.15)


"Strafe für die SPÖ / "SoNed zeigt Wirkung!"
"Umfrage Wien Wahl - Die SPÖ verliert dramatisch" (25.07.15)

"
Bekomme wieder was mir zusteht, das Kämpfen gegen die Ungerechtigkeit und Unterstellungen hat sich also gelohnt"
unter: "BenötigeTipps/Hilfe zur Mitteilung über den Leistungsanspruch" (4.04.2015)

"Bvwg Urteil: NH Sperre unrecht" - "Kein Kontrolltermin (§49) per Telefon" (19.04.15)

"Nach Hartnäckigkeit wurde Datum geändert" (16.04.15)

"
Ihre Erklärung und Informationen haben mir wieder ein Stück Lebensmut und Hoffnung gegeben" (14.04.15)

"Jetzt bin ich froh für mein Recht eigestanden zu sein"
"Dieses Arbeitstraining ist freiwillig" unter:
"Eingliederungsmaßnahme: Ich soll die nächsten 6 Wochen eine 40 Stunden Woche durchziehen und bekomme weiterhin nur mein Arbeitslosen-Geld?" (9.03.15)

" Mein Fall ist erledigt" "Geld ist auf dem Konto. (26.02.15)
unter: "Meine Anklage" "An den Ombudsmann des AMS- Salzburg"

"Volksanwalt: Massiver Anstieg bei AMS-Beschwerden" (24.01.15)

"Die Sperre wurde aufgehoben" (10.11.2014)
unter: "Sperre wegen Deppenkurs" "Widerlicher arbeitsmarktpolitischer Umgang mit kranken Menschen (9.11.2014)

"AMS zieht die Bezugsperre zurück. Durch ihre tolle Seite, heute gewonnen" (15.10.14)

"Sperre wurde aufgehoben bzw. Nachsicht wurde erteilt" (10.10.14)
unter:
"Suchte um Nachsicht der Sperre an" (7.10.14)

"Sperre wurde aufgehoben" (19.09.14) unter: "Keinen Bescheid für Einspruch? (3.09.14)

"Dame zeigte sich nach einem langen und hitzigen Gespräch einsichtig und bereit alles wieder richtig zu stellen."
"Zu leichtgläubig im Umgang mit den österreichischen Ämtern?" (17.09.14)


"
NACHSICHT vom Ausschluss des Bezuges erteilt" (16.09.14)

"Aus welchen Gründen auch immer, überwies mir das Sozialamt Villach für August die 220,50 ? an Mindestsicherung?" (10.09.14)

"VwGH hebt rechtswidrige AMS-Bezugssperre wegen BFI-Kurs auf!" (26.08.14)

"Meine Bezugssperre wird aufgehoben" (21.08.14)
"Rechtswidrige Bezugsperre als Schikane! (26.08.14)
unter:
"Rechtswidrige Bezugssperre / Einladungs-Brief nicht erhalten!" / "Vorgangsweise des AMS eine extreme Frechheit!"(18.08.14)

"Sperre der Notstandshilfe wegen Vereitelung wurde einen Tag nach Schreiben ans Sozialministerium aufgehoben"
"
Keine wiederholte Teilnahme an Schulungen des AMS mit gleichen Inhalten" (17.07.14)

"Keine Bezugssperre wurde wieder aufgehoben?" (5.06.14)
unter:
"
Rechtswidrige Krankenkassa Abmeldung?"
"Ich leide unter Panikattacken und habe inzwischen Angst vor jedem Termin!" (26.05.14)

"
Volksanwälte: Rekord an Beschwerden" "Beschwerden innerhalb eines Jahres um 27% gestiegen!" (25.04.14)

"
EuGH kippt Vorratsdatenspeicherung - Als Mitkläger freue ich mich über den Erfolg!"
mit Anm.: "Für eine bessere Welt!" (17.04.14)
>("
Vorratsdatenspeicherung - VfGH erteilt Regierung kräftige "Watsche!" - 29.06.14)<

"
Die Sperre wurde aufgehoben" (16.04.14)

"
Rechtswidrige Bezugssperre wieder aufgehoben, nachdem ich Akteinsicht verlangte" (14.04.14)

"
Gratuliere SoNed und Schreibern" (14.04.14)

"Als ich dem AMS mitteilte das ich gegen C. vergehen werde, haben die sofort die Bezugssperre aufgehoben. Das stinkt doch bis zum Himmel, oder?" (31.03.14)
unter:
"Ich werde mich weiterhin gegen das AMS wehren und wenn es sein muss auch mit einem Anwalt." (26.03.14)

"
Etappen-Erfolg oder Augenauswischerei?" (12.03.14)

"
Dank von tausenden Mitmenschen" (2.03.14)

Ein grosser Erfolg der österreichischen Arbeitsloseninitiativen, SoNed und der Betroffenen die Widerstand leist(et)en! (
24.02.14)
unter: "Bürgeranwalt" ORF: Sinnlose AMS-Kurse?" (
22.02.14)

" Beraterin hat die Sperre aufgehoben!" (8.02.14)
unter: "
Für mich war DAS vorsätzliche, schikanierende Absicht!!!!" (24.01.14)

"
Antwort / Schreiben der Volksanwaltschaft"
"
Bezüglich "Sinnlose AMS-Kurse" hat die VA von Amts wegen ein Strukturprüfungsverfahren eingeleitet und mit dem Bundesminister Hundstorfer und den AMS-Vorständen "Kopf / Buchinger" Kontakt aufgenommen" (30.01.14)

"Wollte nur mitteilen, dass ich die volle Nachzahlung erhalten habe" (30.11.13)

"
Habe die volle Nachzahlung erhalten" (29.11.13)

"
BBRZ wurde wieder storniert, nachdem ich eine schrifftliche Stellungsnahme bez. "verpflichtende Teilnahme bei sonstiger Bezugssperre" verlangt habe" " (28.11.13)

"
Doch Notstandshilfe, Dank SoNed eine 180 Grad Drehung" (12.11.13)

"(Vorerst?) keinerlei weitere BBRZ-Untersuchungen"

unter: "
Kann ich eine BBRZ-Schulungsmaßnahme ablehnen? (3.10.13)

"
Erkenntnis des Sozialministeriums: "keine bereits absolvierten Deppenkurse besuchen müssen" / "keine mehrmaligen Deppenkursbesuche?" (27.09.13)

"Von wegen paranoider-Querulant - endlich wurde mir eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt" (27.09.13)
unter: "
Paranoid-querulatorische Persönlichkeitsstörung laut Akten" - meinen Fall einen Anwalt übergeben. - 4.09.13)

"
Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist" (21.09.13)

"
Löschung meiner Daten" (5.09.13)

"
Das fehlende Geld wird nächste Woche angewiesen." (14.08.13)

"Habe eine Nachzahlung bekommen, trotzdem habe ich an den Volksanwalt und Bundesminister einen Brief geschrieben" (14.08.13)

"Es war ein Triumph" (14.08.13)

"Kompliment zu SoNed" (3.08.13)

"
Rechtswidrige Kürzung der Mindestsicherung wurde per Berufungsvorentscheid aufgehoben" (2.08.13)

"Vermehrte Berufungen - ist ein Hinweis auf die erfolgreiche Arbeit von Arbeitsloseninitiativen / SoNed!" (1.08.13)

"
Rechtswidrige Sperre wurde durch Berufungsvorentscheid aufgehoben" (30.07.13)

"Ihr Forum bewirkt tatsächlich, dass man sich dem AMS gegenüber nicht mehr so ausgeliefert fühlt." (27.06.13)

"
SoNed und Arbeitsloseninitiativen-Erfolge!" (12.06.13)
(Beschwerde / Berufung an die AMS-Landesgeschäftsstelle - Unvereinbarkeit - bald / jetzt zum Landes-, Bundesverwaltungsgericht)

"
Folgendes Erfolgserlebnis:"
"Nach Sachverhaltsdarstellung bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde an sämtliche Stellen, wie Anzeige/Klage bei der StA Wien wurde das "rechtswidrig gesperrte Geld" nachgezahlt"
"
Ich möchte Euch aufmuntern, gegen die Machenschaften des AMS mit allen Mitteln vorzugehen. Jede einzelne Anzeige/Klage usw. hilft uns allen."
(9.05.13)

"
Siehe da....PLÖTZLICH war die runtergesetzten Bezüge ein Irrtum"
"ICH SEHE DAS FOLGENDERMASSEN: Man hat einfach mal über den Daumen geschlagen versucht, einen Dummen zu finden dem man Geld abziehen kann, wenns nicht bemerkt wird...schön...wenn doch, is es eben die Schuld des Arbeitslosen. "
(7.05.13)

"
Berufung mit Attest erfolgreich " (29.03.13)

"Berufung erfolgreich!
"
Sperre wurde aufgehoben, da ich vorher nicht über meine Defizite informiert wurde" (22.03.13)

"
Wider Erwarten hat mir das AMS den Bezug nicht gesperrt." (19.03.13)

"Letztendlich wurde mein Bezug wieder freigegeben."
"
Rechtswidrige Partnerschafts-Anrechnung" (31.01.2013)

"Die Kürzung meiner Mindestsicherung wurde aufgehoben" (18.12.12)

"Die vorläufige "rechtswidrige" Bezugseinstellung wurde aufgehoben." (7.12.12)

"Beschwerde beim VwGH gewonnen"
"Das AMS hat mich des öfteren an den Rand des finanziellen Ruins und Nervenzusammenbruchs gebracht." (4.12.12)


"Wow! Danke SoNed.at!" "und vor allem: KEIN AMS MOBBING MEHR!" (28.11.12)

"Rechtswidrige, vorläufige Einstellung des Bezuges aufgehoben"
unter: "
Personalleasingfirma Pflicht" (22.10.12)

"Die Sperre wurde aufgehoben" (11.10.12) unter:
"
E-AMS Konto; Bezugeinstellung; 60 Minuten in der Warteschleife; Also irgendetwas läuft bei denen gewaltig schief" (30.09.12)

"Habe heute mein restliches Geld bekommen" (11.10.12) unter:
"
Sperre, weil mir Kursbesuch aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war?"

"
AmSand riet mir, die Geschichte der Volksanwaltschaft mitzuteilen"
"Noch eine Woche später fand ich den Bescheid im Postkastl und das Geld - inklusive ausständiger Nachzahlung - auf meinem Konto." "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt."
(30.09.12)

"SPERRE WURDE RÜCKWIRKEND AUFGEHOBEN" (14.09.12)
unter: "
Sperre wegen fehlenden Computer!" (12,09,12)

"
nicht alles gefallen lassen - besser selbstbestimmt als fremdbestimmt!"
"Ich darf ihnen/euch eine positive Nachricht mitteilen" (11.09.12)

"Bewilligung meiner VwGH-Verfahrenshilfe" (31.08.12)

"Sperre wurde aufgehoben. - Bestehe trotzdem auf Bescheid!" (
18.08.12)

"Bekam noch am selben Tag eine Antwort, dass meine Bezugssperre bereits aufgehoben wurde." - "Wer sich nicht wehrt, der hat schon verloren!" (9.07.12)

"
Habe die Berufung gewonnen - Danke" "Ist Schadensersatz möglich?" (28.06.12)

"Nach, NEIN nur wenn er volljährig ist, Dank Ihnen JETZT doch Mindestsicherung"
(21.06.12)
unter: "
Er darf gar nicht arbeiten, bevor .... ?" / "Aber nun kann ich nicht mehr" (20.06.12)

"
Das AMS mit seinen Zwangskursen, Coachings, Psychoterror etc bleibt mir ab sofort erspart" "5 Wochen nach der Untersuchung, ist das Ergebnis eingetrudelt" (27.05.12)

"Obwohl mit Betreuer telefonisch alles geregelt war wurde mir heute der Leistungsanspruch eingestellt?" "Sperre wurde aufgehoben" (16.05.12)

"Beschwerde beim VwGH gewonnen - Bekomme von SoNed mentalen Rückenwind!" (11.04.12)

SoNed hat mich aus einem tiefsten Tief herausgerissen und mich von einer existenziell Bedrohten zu einer „Mutbürgerin“ gemacht. (7.04.12)

"Bezugseinstellung ist aufgehoben
" "Habe die Kurse bekommen die ich wollte"
unter: "
Wegen kranken Kind Bezugssperre? (4.04.12)


"Wohngemeinschaft nun doch zur Kenntnis genommen." (21.03.12)

"Hier mein Erfahrungsbericht bez. Projekt Phönix" (freiwillig)
unter: 8.03.2012 um 17.51 Uhr - von A*. - "Hardcore Phönix (15.03.2012)

"Beschwerden, Anzeigen, Klagen gegen das AMS und MitarbeiterInnen nicht umsonst" - "Steter Tropfen höhlt den Stein"
"
Mikl-Leitner will "unmodernes" AMS generalüberholen" Krone.at (13.03.12)

"
Berufung erfolgreich, Notstandshilfe wird in vollem Umfang ausbezahlt" (8.03.12)


"Erfolg Dank Ihres Schreibens!" "Bezugssperre wurde aufgehoben" (21.02.2012)

"
Freispruch für Warap-Aktivisten" - "Jeder Staatsbürger kann den begründeten Verdacht eines Amtsmißbrauch haben und darf diesen auch öffentlich äußern" (11.02.12)

"
Erfolgreich gewehrt! Keine Gratisarbeit bei Gemeinden etc." "Verdacht der illegalen Arbeitskräfteüberlassung und der Abgabenhinterziehung." (10.02.12)

"Arbeitsamt Besuch" "Na ja ich bin froh das es so ausging" (3.02.12)

"Berufung erfolgreich" (19.12.11) unter:
"
Ist die Sperre legitim?" Selbstgesuchte Stelle im "Taxi"un"wesen" abgesagt!) (19.10.2011)

W. H. -
Meine damalige Bezugssperre 2007 wurde aufgehoben, auch da nochmals dankeschön für Ihre Hilfe. (30.11.2011 )

"
Rechtswidrige Bezugseinstellung wegen Kinderbetreuungs-Pflichten wieder aufgehoben" (20.11.2011)

"Nochmals vielen Dank für deine guten Tipps! - Beide Sperren sind hinfällig"
(16.11.2011)
unter:
"
Obwohl mit dem AMS telephonisch geregelt, sperrt die BetreuerIn den Bezug?"
(15.11.2011)

"
Größte Probleme mit dem Qualifizierungsbonus" (6.10.2011)
(
"Auf ganzer Linie ein voller Erfolg!"
"Statt Notstandhilfe wieder das Arbeitslosengeld-Schulung und Q Bonus" 28.10.2011)

"Ein Unikum!" - "AMS-eigene, demokratie-verstossende "Gerichtsbarkeit" erkennt aufschiebende Wirkung zu" / "?" (5.10.2011 / AMSand)

"Leider" Anonym - Irrsinn im BBRZ
Ich hab mich an paar Tipps von SoNed gehalten - und alles hat funktioniert! (14.07.11)

"Das Geld wird mir nachbezahlt und ich soll schnellstens die rechtswidrige Berufung zurückziehen" ? (28.06.11)

"Rechtswidrige Partnerschaftsanrechnung"
VwGH-Verfahren gegen das AMS nach 4 Jahren !!! zu meinen Gunsten, , entschieden worden." (5.06.11)

"Erfolg, Dank deiner Seite" - "Liebe Leute macht es wie ich kämpft!" (15.05.11)

"Bezugssperre wurde aufgehoben" (
28.04.11) unter:
"Bezug aufgrund der Formulierung gesperrt" (21.04.11)

Zur jetzigen Kurseinladung habe ich folgende E-Mail ans AMS gesandt (1.04.11)
("Es gab eine längere Diskussion aber im Endeffekt muss ich den Deppenkurs am 26.4.2011 nicht machen" 9.04.11)

"Der Wahnsinn ist, dass man vom AMS schuldlos abgemeldet wird!
"
War Fehler des AMS - inzwischen wurde mir das restliche Geld angewiesen" (25.03.11)

"Bezugssperre wurde aufgehoben!!" "Bezüglich der Anzeige gegen meine AMS Beraterin hat die Polizei ihre Erhebungen aufgenommen" (18.03.11)

"Ich freue mich mitteilen zu dürfen das diese Geschichte, doch noch ein den Umständen Gutes Ende nahm ."
"Kann wirklich nur jeden raten , bei Problemen immer mit Zeugen aufzutreten" (16.03.11)

- "Der Berufung wurde stattgegeben" "Viel mehr Leute sollen solche Bescheide berufen!" (12.03.11)

Ich bekomme keine Bezugssperre "Jetzt hat es mich wohl auch erwischt." (23.02.11)

"Zwangsmassnahmen auch bei Pro Mente"? "Soziales Unternehmen will nicht nach KV entlohnen" / "Bewerbungsgespräch: Ich wurde behandelt wie ein Volltrottel. Der Anruf beim AMS ergab, keine Sperre keine Belehrung usw."
"Super dieses Forum ist einfach Spitze - einfach mega-cool" (22.02.11)

Mindestsicherung: "3 Tage nach Aufsichtsbeschwerde-Drohung war das Geld samt Nachzahlung auf dem Konto!
"Es ist traurig das so was in einem Rechtsstaat passiert."
unter: "Ich habe so das Gefühl das sie überhaupt nicht zahlen sollen oder wollen!" (15.02.11)

AMS-Geld-Sperre: Einspruch lohnt sich! - Erfolg auch der Arbeitslosen-Initiativen
"
OÖ: 70 von 186 Sperren werden rechtswidrig verhängt!" (4.01.11)

Schreiben an sämtliche Adressen!
"Ein Schreiben übermitteln, das meine erfolgreiche VwGH-Beschwerde betrifft:" (27.12.10)

"SoNed ist auch denen Hilfe und Trost, die schon am System verzweifeln."
"
Durch Aufmunterung von 'So Ned' Übergangsgeld durchgekämpft!" (22.12.10)


"Berufung erfolgreich" - Ihrem Antrag wird Folge gegeben!
"Danke für fortgesetzte Schikane, rechtswidrige Willkür und fröhliche Weihnachten" (
11.12.10)

Meine Frau war gestern deswegen beim AMS und nun kam die große Überraschung
AK hat festgestellt, dass ihr das Übergangsgeld sehr wohl zusteht!
"Die Leute dann als dumm hinzustellen dürfte beim AMS Methode haben." (3.12.10)


"Konnte Sperre abwehren!" (22.11.10)

Berufung erfolgreich! Sperre per Berufungsvorentscheidung aufgehoben! (8.11.10)

BITTE nehmen Sie sich meiner Sorge an denn ich weiss nicht weiter!
(Ich habe es durchbekommen...habe der Bürokratie die Menschlichkeit vorgestellt! - nur nicht aufgeben!) (
6.11.10)

Danke an SoNed. Bescheid ist da! Mindestsicherung wurde mir zuerkannt. (16.10.10)

Ungerechtfertigte Bezugssperre! "Ihre Plattform hat mir auf rechtlicher sowie auf persönlicher Ebene sehr weitergeholfen" (2.10.10)

"Bemühungen zur Erhöhung des Notstandshilfebezugs waren erfolgreich"
"Notstandshilfe-Erhöhung mit 1. September durch das Engagement auch von Sa. S." (8.09.10)

Nach dem Termin beim AMS wurde die Sperre zurückgenommen,
- Hier ein Zwischenbericht (6.09.10)
unter:
EigenInitiative führt zur "rechtswidrigen" Bezugssperre? (4.09.10)

Nachdem ich nun persönlich bei der Beschwerdestelle war, wurde mir wieder die volle Leistung zugesagt plus die Bonuszahlungen. (12.08.10)

Du hast mich dazu bewegt eine Arbeitslosenplattform zu gründen. (31.07.10)

Erfolgreicher Einspruch gegen die rechtswidrige Anrechnung des Partnerschaftseinkommens! "Mittlerweile wurden die Bezüge bereits rückwirkend ausbezahlt" (8.07.2010)

"Fam. F. ein Vorbild weil sie zur Tochter steht und sich gemeinsam und erfolgreich gegen Behörden-Sitten-, u. Rechtswidrigkeit wehrt!" (8.-24.06.10)

Mein Bezug wurde wieder entsperrt! "DRUCK GEBEN und ned einschüchtern lassen des AMS erzählt viel Blödsinn obwohl es eigentlich rechtlich anders ausschaut" (31.05.2010)

Nur nicht den Mut verlieren! Nur so können wir uns wehren! (29.05.2010)

SoNed-Tip hat meine Lebensqualität erhöht. (25.05.2010)

Bei Deppenkurse sparen! Hundstorfer kürzt AMS-Budget für Kurse - Erfolg auch der AktivistInnen! (26.05.2010)

Bezugssperre aufgehoben! (23.05.2010)

Vielen Dank für die SoNed-Seite!!!! (23.05.2010)

Erfolgreiche Berufung (17.05.2010)

Verfahrenshilfe bewilligt bekommen"
"Rechtswidrige Anrechnung des Einkommens meines Lebensgefährten" (4.05.2010)

Berufung erfolgreich, das Ams gesteht sich die Schuld ein! (22.03.2010)

Meiner Berufung wurde stattgegeben !!!!!!!! Ein Erfolg auf voller Linie !!! (17.02.2010)

Dank SoNed Berufung erfolgreich! (16.02.2010)

Erfolgreiches Urteil! (VwGH) (BBRZ) - Das Recht die Zustimmung zur Datenübertragung ans AMS zu verweigern!"
"Anderen Mut machen, nicht aufzugeben und sich nicht alles gefallen zu lassen." (23.01.10)


Seit *.10.09 wegen AMS verursachter Depression im Krankenstand! /
Meine Berufung war erfolgreich!
An Betroffene: Mut zum Widerstand gegen die AMS Ungerechtigkeiten! (20.01.10)

Unser Kampf um Aufmerksamkeit scheint zu wirken ! ("Moderne Sklaverei") (31.12.09)

Habe eine Trainerin von Trendwerk angezeigt und vor Gericht Recht bekommen.
LEUTE WEHRT EUCH DOCH!!!
(7.04.09)


Das widerrechtlich einbehaltene Geld wurde fristgerecht vom AMS Wien nachgezahlt! (10.11.09)

Rechtsgültigen Vergleich mit Trendwerk abgeschloßen! - Als Aufmunterung für Ihre Aktivitäten gedacht! (2.10.2008)

Erfolgsmeldung bez. Partnerschaftsanrechnung!
Möchte mich hiermit bei SoNed auch bei den wirklich sehr netten und kompetenten Leuten AMSand und Herrn Dr. Pochieser bedanken!!! (5.11.2009)

Erfolgserlebnis der SoNed-"Philosophie"! Jede(r) die um ihr Recht kämpft, kämpft auch um die Gerechtigkeit "Aller"! (2.09.2009)

Deppenkurs-Ablehnung: wegen fehlender Aufklärung keine Sperre! 2 Wochen später Einladung zum gleichen Kurs anderen Orts trotz Betreuungspflichten! (21.11.09)

Berufungsergebnis: Ich hatte in allen bekämpften Punkten recht. (22.10.2009)

Leider war mein heutiger Termin am AMS Braunau nur ein Teilerfolg (19.10.09)

Ich habe heute wegen fehlender KV:-Entlohnung abgelehnt! Und keine Sperre bekommen (25.05.2009)

Meiner Berufung wurde stattgegeben! - Antrag auf Notstandshilfe! (21.04.2009)

AMS hält an Rechtswidrigkeit fest!
(Antwort des Abteilungsleiter - aufsuchende Vermittlung freiwillig - bestätigt Lüge und Nötigung der MitarbeiterIn) (26.01.2009)

Rückbericht: Begleitenden Massnahmen nur freiwillig! ----
(Zeuge bewirkt grossen Unterschied! - Zeugenschaft ) (18.02.2009)

Dank SoNed stellte ich einen Antrag auf Bemessungsbescheid! Ergebnis: Seit etwa SECHS JAHREN um ca.? 2,30 pro Tag weniger erhalten! (12.06.2008)

Sperre Rückwirkend aufgehoben! (23.04.2008)

Habe die Tipps umgesetzt. Morgen beginnt mein von mir geforderter Kurs! (29.09.2009)

Berufungsvoreintscheidung in der mir Mitgeteilt wurde dass die Sperre aufgehobe wurde
(Was ich als Mutter eines Kleinkindes schon alles vom AMS ertragen musste/muss, ist nicht mehr menschlich und gehört mit allen nur möglichen Mitteln bekämpft!!) (8.07.2008)

Coaching/Deppenkurs unter "Zwang" erfordert von den Akteuren eine Blockwart-Mentalität! "Gesetzeswidrig Sperren ist mir schon 3 mal passiert. Und 3 mal wurde der Berufung stattgegeben." (20.05.2010)

Berufung erfolgreich! > ausser Venetia noch S., T. sowie R. im Visier der Finanzkontrollore!! < (15.02.2009)

waren heute beim ams - meine frau muss diesen phönix kurs nicht mehr weitermachen (25.05.2009)

Antwort von der Volksanwaltschaft! "Ich werde in Ihrer Angelegenheit gerne ein volksanwaltschaftliches Prüfverfahren einleiten." (18.11.09)

Die VolksAnwaltschaft wird sich freundlicherweise - anonym- meiner Beschwerde über die Zustände bei TrendWerk annehmen. (6.05.09)

Antwort von Volksanwaltschaft und Rechnungshof. (18.11.09)
---------------------------------- --------------------------------------------------- --------------------------------------
Vor der AlVG-Novelle mit 1.1.08

Grosser Erfolg der österreichischen Arbeitsloseninitiativen deckte das wahre Gesicht der "christlich-sozialen" Politiker/Parteien auf!
Mit Kopien, von veröffentlichten VwGH-Erkenntnissen wie Texten, die die rechtswidrigen Bezugssperren belegten, wurden sämtliche Berufungen gewonnen, oder die Sperren bei Vorlage dieser Kopien erst gar nicht mehr verhängt! Weswegen das AMS die rechtswidrigen Bezugssperren einstellte!

SPÖ/ÖVP gefiel es aber nicht das sich die Arbeitslosen gegen die, während der FPÖ/ÖVP Regierung "eingeführten" und systematisch angewandten, AMS-Rechtswidrigkeiten erfolgreich zur Wehr setzten, worauf sie kurzer Hand über die AlVG-Novelle mit 2008 das Gesetz an die Rechtswidrigkeiten anpassten und sämtliche VwGH-Erkenntnisse für irrelevant erklärten!

(SPÖ nur mehr ein Schimpfwort! -
Ist die SPÖ nicht schlimmer als die ÖVP? 6.06.10)

--------------------------- ------------------------------- ---------------------------------

Dank SoNed-Beratung war Berufung erfolgreich! (17.10.06)

heute habe ich etwas sehr erfreuliches zu berichten: (29.09.06)

Keine Sperre mehr bei Weigerung der Teilnahme an gemeinnützige Arbeitskräfteüberlassern! Trendwerk, Itworks und Job-Transfair etc. nur mehr freiwillig! (26.09.06)

Erfolgsmeldungen! - Phönix? (3.07.06)

Dank ArbeitslosensprecherIn - Sperre aufgehoben! (3.07.06)

Gratulation! ( Dank Webseite von Maßnahme-Phönix befreit ) (27.06.06)

Hurra!! Die Sperre wurde sofort aufgehoben (17.11.06)

Itworks, ebenfalls ohne Sperre abgelehnt (14.11.06)

Bericht zur weiteren erfolgreichen Itworks - Ablehnung*! (11.11.06)

erfolgreiche Ablehnung mit AMS Pressesprecher-Schreiben - (10.11.06)

konnte heute \"itworks\" erfolgreich ablehnen (31.10.06)

Ich muss diesen Sinnlos-Kurs nicht machen! - Positive Rückmeldung (9.03.07)

Erfolg mit SoNed! (19.04.07)

Schwangerschaft! - Erfolg zu verbuchen! (18.04.07)

Über SoNed - Informationen zur erfolgreichen Berufung! (17.04.07)

Erfolg beim AMS (30.08.07)

wegen Ihrer Seite, blitzartiger Rückzieher des AMS! (2.04.07)

Kürzung der NS war Fehler vom AMS (20.03.07)

Endlich kann ich etwas Positives berichten! - Mit SoNed zur erfolgreichen Berufung! (15.05.07)

Dank SoNed - Berufung erfolgreich - Sperre aufgehoben! (15.05.07)

Nach SoNed-Auskunft übern Volksanwalt zum Erfolg! (30.04.07)

SoNed-Info zum Feststellungsbescheid führte zur Korrektur! (27.04.07)

Mit Hilfe von SoNed ohne angedrohter Sperre von Zwangsmassnahme ausgestiegen!
(24.05.07)

Einen Erfolg melden! - Wohngemeinschaft keine Lebensgemeinschaft! (20.07.07)

Einspruch stattgegeben!!!! Sieg auf der ganzen Linie!!! (31.07.07)

Kontrolltermin genau 1 Minute besucht! - Voller Erfolg für SoNed! (10.08.07)

Jubelnachricht / Itworks Verweigerung (20.08.07)

Mehr Selbstsicherheit durch SoNed! (3.09.07)

habe Kopien vorgelegt und Recht bekommen (18.09.07)

!!! Berufung erfolgreich !!! (5.10.07)

Sperre war ein Irrtum (21.11.07)

Die Auszüge Ihrer Links, (19.11.07)

Berufung erfolgreich! - - Alle sollen wissen das man mit Mut doch Berge vesetzen kann! (24.11.07)

Rückmeldung - Berufung erfolgreich! ...damit alle anderen Besucher Mut finden!
(24.12.07)

Berufung war erfolgreich! (10.03.08)

----------------------------------------- ------------------------------------------ --------------------------------------

Antwort des Rechnungshofes
"Informationen in zukünftige Gebarungsüberprüfung des AMS mit einfließen.." (10.11.09)

"Versichertengemeinschafts-Schädiger!" "Rechnungshof kritisiert AMS Schulungen heftig!"
Rechnungshof kritisiert Gleichgültigkeit beim AMS (diePresse.com)
Anm.: Das sind u.a. die Kurse die sich Hundstorfer "SPÖ?" nicht schlechtreden lässt!
(TV. Auftritt) (24.10.11) ( Betroffene wirken!)


 
Identität
Aktuell
AMS missachtet Rechtsstaat
Persönliche Entwertungskurse
Perversion Arbeitsmarktpolitik
U.a. aus TrainerInnen-Sicht
Erfolge
Widerstand
Forum & Gästebuch
Rechts-Information
Themen / Berichte / Archiv
Aufklärung / Bewusstseins-Bildung
Philosophie
Politische Katastrophe
Links
Impressum
 
 
Erwerbsarbeitsloseninternetplattform  
 
Christian Moser, A. Brucknerstr. 23
5280 Braunau am Inn, Österreich